Creadienstag: Mandalas häkeln

Creadienstag

Ja, auch ich mache mal mit in dem Kreise derer, die an einem bestimmten Tag ein bestimmtes Projekt veröffentlichen. Warum? Weiß ich gar nicht genau, einfach um es auszuprobieren.

Deshalb möchte ich euch heute meinen gehäkelten Mandala zeigen, den ich wirklich hübsch finde aber ehrlich gesagt: er hat noch keinen schönen Platz bei uns gefunden….

IMG_1892_aIch liebe dieses pink so sehr. Wer sich erinnert: hieraus habe ich die Stirnbänder gemacht –> Magenta!

IMG_1889_aDas ist übrigens die noch nicht gebügelte Version. Warum? Weil ich befürchte, dass die inneren kleinen „Noppen“ gebügelt gar nicht mehr schön aussehen. Aber ich werde es für den äußeren Teil noch nachholen denke ich.

IMG_1890_a

Und heute bin ich mal so frei und verspreche denen, die ihr Kommentar hier hinterlassen, dass ich euch die Anleitung für diesen hübschen Mandala via eMail zusende 🙂

Also: wie wäre eure Farbwahl? Steht ihr auf die Pastelltöne? Auf kräftige Farben? Uni? Habt ihr ein Beispiel?

Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag! Weitere Inspirationen findet ihr bei den anderen Creativen 🙂

Jani.

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Creadienstag: Mandalas häkeln

  1. jans schwester schreibt:

    Dein Mandala sieht sehr schön aus!
    Ich mag Deine Farben.
    LG Kerstin

  2. sternenglück schreibt:

    Dein Mandala ist schön geworden und mit den Farben lockst du sicherlich den Frühling 🙂
    *machenwollen* würde ich wohl auch, aber was macht Frau dann damit? Ich hab auf jeden Fall noch ganz viele farbenfrohe Baumwollgarne da und freu mich auf deine Mail.
    LG Sternie

  3. Petra Böttcher schreibt:

    Wirklich ein schönes Mandala, ich bin momentan auch im Häkelfieber.
    Schöne mutige Farbauswahl.
    LG Petra

  4. Traudi schreibt:

    Liebe Jani,
    Ich liebe diese Farben und sie sind ein Augenschmaus für die Seele. Pastelltöne mag ich aber auch sehr gerne und Dein Mandala sieht in diesen zarten Farben sicher auch sehr hübsch aus.
    Du verschickst die Anleitung per Mail? Ich finds toll, dass Du sie mit uns teilst und freue mich schon sehr darauf.
    ein liebes Dankeschön vorab ;-)))

    fröhliche Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

  5. Hallo Jani,

    das Mandala sieht wunderschön aus. Ich bin ein absoluter Fan von diesen Häkelmustern, wobei mir dezentere Farbzusammenstellungen auch sehr gut gefallen. Aber die knalligen auch. Falls das dein Ernst ist mit der Anleitung, vielen Dank schonmal! Das ist supernett.

    LG
    Susanne

  6. Barbara schreibt:

    Da ich mit den bunten Baumwollgarnen beim Häkeln auch gerne den Frühling locken möchte, würde ich mich auch über eine Mail freuen.
    Ein Mandala habe ich noch nicht ausprobiert, deines sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Barbara

  7. Jani G. schreibt:

    Meine Ladies,
    herzlichen Dank für eure netten Worte!

    Ich hoffe, dass alle eMails angekommen sind und bin schon sehr gespannt auf eure Idee n und Umsetzung zu diesem Mandala!!! Ich habe auch noch andere Farbkombinationen in petto 😉

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
    Lieben Gruß
    Jana.

  8. Sabine schreibt:

    DIese Farben sind einfach klasse! Wüßte jetzt nicht, was mir besser gefällt – knallige Farben oder alles eher dezent. Wenn ich deine Anleitung bekomme, werde ich wohl alles testen müssen! ;O)
    Schon mal herzlichen Dank für deine Mühe!

    LG Sabine

  9. Susi Büntchen schreibt:

    Ich finde dein Mandala ganz bezaubernd, weil türkis sowieso zu einer meiner liebsten Farben zählt!
    Aber weißt du zufällig den Unterschied von Mandala und Granny? Irgendwie ist das doch dasselbe, oder nicht?

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Susi Büntchen

    • Jani G. schreibt:

      Liebe Susi,

      Mandalas sind rund, so kenne ich es zumindest.
      Klassische Grannys sind ja quadratisch, also „Squares“. Obwohl es ja mittlerweile auch drei-, fünf- oder sechseckige gibt!

      Lieben Gruß und schau mal in dein eMail Postfach 🙂
      Jana.

  10. Karin Beissert schreibt:

    Liebe Jani,
    durch Traudis Blog bin ich nun hier bei dir gelandet. Ich fand ihr Mandala so schön, dass meine Neugier auf deine Variante geweckt war.
    Und was soll ich sagen, ich bin in keinster Weise enttäuscht worden – wunderschön ist es, auch die Farben gefallen mir sehr, wobei ich für mich selber eher die pastelligen wählen würde (das passt einfach besser bei mir).
    Ich freue mich nun schon auf deine Anleitung – hab vielen Dank für diese tolle Aktion!

    deine Karin

  11. Christiane schreibt:

    Ich finde das Mandala sehr schön, auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Gerne würde ich auch eine Anleitung bekommen um meiner Tochter, die Yoga-Lehrerin ist und einen besonderen Bezug zu Mandalas hat, damit eine Freude zu machen.
    Ganz herzlichen Dank schon mal und liebe Grüsse,
    Christiane

  12. Veronika Saar schreibt:

    Guten Morgen! Na eigentlich kann der frühe Vogel mich auch…. 😉 Nur heute morgen haben ich dieses wunderschöne Mandala auf http://imdrosselgarten.blogspot.de/ gesichtet und dem frühen Vogel bin ich echt mal dankbar!! Beide Varianten gefallen mir sehr, sehr gut und ich könnte jetzt nicht sagen welche Farbkombination die „meine“ wäre. Kompromiss – ich würde beide Varianten ausprobieren – kräftige Farben und Pastell! Ach danke lieber früher Vogel und natürlich ganz besonders JANI und Traudi aus dem Drosselgarten! Allen einen schönen und kreativen Tag 🙂

  13. Angela schreibt:

    Man schaut in viele Blogs und schwupps sieht man etwas, das einen anlacht…und nochmal schwupps und man lernt einen neuen Blog kennen!

    Tolles Mandala!

    LG Angela

  14. Kathrin schreibt:

    Also das man Mandalas malen wusste ich ja schon. Aber das gehäkelte Madala sieht ganz zauberhaft aus. Am liebsten würde ich sofort drauf loshäkeln.

    Liebe Grüße Kathrin

  15. vero schreibt:

    Hola,que maravillosos colores,a personalmente utilizo todos colores brillantes,collores contrastantes.bueno me encanto encontar tu blog.amor y paz para vos,desde argentina:).mi mail es vocantos@hotmail.com

  16. Doris Bocklage schreibt:

    Hallo Jani,
    ich würde sehr gern die Häkelanleitung für Dein wunderschönes Mandala haben.
    Vielen Dank schon im voraus.
    Doris

  17. Esti schreibt:

    Liebe Jani
    ich liebe gehäkelte Mandalas. Deiner in türkis und pink sieht fabelhaft aus. Gerne würde ich mir auch einen Häkeln, vielleicht Regenbogenfarbig? oder was in orange?
    Würde mich über die Anleitung freuen. Besten Dank

  18. Ilona Sinappo schreibt:

    Hallo Jani,
    ich liebe Mandalas in allen möglichen Variationen, z.B. auch mit Blättern und Blüten gelegte.
    Nach der mittlerweile zweiten Granny-Häkeldecke würde ich gern auch mal Dein Häkel-Mandala ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Ilona

  19. Dorit Kühne schreibt:

    Hallo Jani, Deine Mandalas sind wunderhübsch. Bei mir würden aber nur gedecktere helle Farben passen. Über eine Email mit einer Anleitung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Dorit

  20. Andrea schreibt:

    Hallo Jani,
    ein tolles Mandala hast Du da gehäkelt, Pink ist auch meine Farbe und Blautöne, Ich bin zur Zeit auch im Häkelfieber. Mein Mandala würde Ich in Blautönen häkeln und in der Mitte würde Ich Pink nehmen, über eine mail mit der Anleitung würde Ich mich sehr freuen.
    LG
    Andrea

  21. Monika Mietan schreibt:

    superschön….ich hab sie grade auf dem drossselgarten blog gesehen……. sehr würde ich mich über die anleitung freuen …….glg mona…..danke !!!!♥!!!!

  22. Pingback: Creadienstag: Mandala häkeln (mit Anleitung) | Bergisches Grubengold

  23. sabine schreibt:

    wunderschön, ich würde es auch sssoooo gern häkeln

  24. Rosi Hennig schreibt:

    Sehr schöne Mandela, die würde ich auch gerne nacharbeiten.

  25. Simone schreibt:

    Hallo, wunderschöne Farben hast du ausgesucht – ich möchte auch gerne eins machen und würde mich über eine Anleitung freuen 😉

  26. bijou schreibt:

    Halli halloooo… ich bin sowas von begeistert von deinem mandala 🙂 super toll gemacht. 🙂

  27. Anika schreibt:

    Huhu. Das sieht super hübsch aus. Kannst du mir bitte die Anleitung auch schicken? Ganz lieben Dank

Hinterlasse einen Kommentar