Gehäkelte Stirnbänder oder: MAGENTA!

 Endlich kann ich sie zeigen!

Als verspätetes -such dir etwas aus- Weihnachtsgeschenk haben es diese beiden Stirnbänder nun endlich zur Empfängerin geschafft! Nachdem die beiden Stirnbänder zugegebenermaßen doch einige Tage im „Postausgang“ (unser Hausflur) lagen, durften Sie bei diesen Minustemperaturen letzte Woche endlich ihre Reise antreten.

IMG_1715

Wohlbehalten im Harz angekommen, wurden Sie auch von der Trägerin scheinbar gleich zu passendem Pullover getragen, was somit die Schwiegertochter der Trägerin noch ein bissl mehr freut 😉IMG_1717

Hier könnt ihr beide Stirnbänder im Vergleich sehen:

IMG_1716 Das linke habe ich ein wenig im Granny-Stil gehäkelt, das recht besteht aus schlichten festen Maschen, hat aber dafür als kleines „Topping“ noch ein (optional anbringbares) Häkelblümchen bekommen.


Ich habe sogar „Trage-Beweisfotos“ bekommen, von den „wirklich gut sitzenden“ Stirnbändern… aber da würde mich wohl jemand lynchen, wenn ich diese einfach online stelle. So müsst ihr euch diesen Kopfschmuck eben an der Trägerin vorstellen 🙂

Es grüßt euch herzlich,

Jani.

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln, life abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gehäkelte Stirnbänder oder: MAGENTA!

  1. Veronika schreibt:

    ich mach mir demnächst auch mal ein Stirnband – ich denke mal, sie machen die Haare weniger platt als eine Mütze? Tolle Knallfarbe für den Winter 🙂

    • Jani G. schreibt:

      Hallo Veronika!
      Definitiv sind Stirnbänder frisurentauglicher 😉 Diese Farbe ist wirklich der Knaller! ich bin immernoch drauf und dran mir die Farbe nochmal zu holen, um mir selbst ein solches Stirnband zu häkeln!
      Aber wenn es richtig schön schneit ist eine warme Mütze durch nichts zu ersetzen finde ich 🙂

      lieben Gruß,
      jana.

  2. Pingback: Creadienstag: Mandalas häkeln | Bergisches Grubengold

Kommentar verfassen

