Herbstquilt Sew Along 4 – Die ersten Nähte

Hallo meine Lieben,

ich bin wie immer ein bissl später aber an den Sonntagen ist immer irgendwie etwas los 🙂

Aber als allererstes: ein DICKES DICKES Dankeschön an alle die mir bisher Zuspruch & Tipps gegeben haben!!! Ich weiß das sehr zu schätzen, bin manchmal einfach ein wenig zu durcheinander um zu antworten 😉

In dieser Woche sind wir aber schon bei den ersten Nähten angekommen -ja, ich gebe zu: letzte Woche war auch schon die ein oder andere Naht angefangen, aber nun nimmt es erste Formen an:

Nähen. Die ersten Nähte sind gemacht – Ich nähe mit der Hand/mit der Maschine – Mit diesen Tricks geht das Nähen schneller – Die ersten Blöcke sind schon fertig – Wartet auf mich! Ich schneide noch!

Die einzelnen Reihen habe ich auf der Rückseite noch nicht gebügelt, ich habe die einzelnen Reihen nur einmal zusammengelegt um selbst auch ein einmal ein Bild zu bekommen. Denn heute morgen habe ich mich echt selbst verflucht: soviele kleine Quadrate, alles ist irgendwie krumm und schief…. Verdammt!

Aber mit jeder genähten Reihe bin ich ein wenig ruhiger geworden und habe mir gedacht: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es ist dein allererster Quilt! Also: nicht aufgeben, weitermachen!!!

Weiter Schönheiten und Projekte könnt ihr euch bei Antonias Linksammlung anschauen –> Klickt hier hin!

Welches Projekt habt ihr für diesen Herbst/Winter auf dem Nähtisch? 🙂

Herzallerliebste spätsommerliche Grüße!

Jana.

PS: Natürlich schicke ich meinen Zwischenstand schnell noch zum „Last-Minute“-Creadienstag!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Herbstquilt Sew Along 4 – Die ersten Nähte

  1. Pingback: Kürbisse schnitzen: es muss nicht immer Halloween sein | Bergisches Grubengold