Creadienstag: Mandala häkeln (mit Anleitung)

Creadienstag

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen farbenfrohen Mandala aus einem der letzten Creadienstag Postings? Nein, dann schaut mal als Vergleich schnell hier rein: Mandala der Erste.

Heute möchte ich euch somit auch wieder einen Mandala zeigen, dieses Mal mit etwas sanfteren Farben und ich muss sagen: farblich gefällt er mir echt gut 🙂 Das Muster des vorherigen Mandala bevorzuge ich jedoch.

Mandala

Dieser hier ist hingegen sehr gut als „Einsteigermandala“ geeignet, da die Muster nicht zu knifflig sind. Hier kann man auch anstatt mit dem Muster sehr schön mit den Farben spielen, mein abgebildeter ist dreifarbig (in der Beschreibung habe ich einen häufigeren Farbwechsel aufgefuehrt).

Mandala

IMG_2378

Aber häkelt wie ihr möchtet, es sind immer nur Anregungen und ich wuerde mich sehr freuen hier nachher den ein oder anderen verlinkten Mandala zu finden. Alternativ: ihr sendet es mir per eMail und ich stelle Sie hier mit ein?

Ich freue mich auf viele schöne bunte Mandalas 🙂

–> Auf los gehts los: Mandala Häkelanleitung

 

Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag!

Herzlichst,

Jani.

Weitere Inspirationen findet ihr bei den anderen Creativen !

 

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Creadienstag: Mandala häkeln (mit Anleitung)

  1. Deschdanja schreibt:

    Schön geworden dein Mandala! Hübsches Muster und auch Farben! Wie gross ist denn das? Ist das ein Teppich oder eher ein Tisch-Deckchen? Liebe Grüsse, Nadia

    • Jani G. schreibt:

      Liebe Nadia,

      es ist aktuell eher ein Deckchen, aber da bringst du mich auf eine gute Idee… Warum nicht mal etwas Grösseres in Angriff nehmen? 😉
      Lieben Dank & Gruss
      Jana.

  2. Susi Büntchen schreibt:

    Hallo Jana, das ist auch wunderschön!
    Du hast mich mit dem Mandalahäkeln richtiggehend angesteckt 😉
    Meine Mandalagardine ist inzwischen auch fertig geworden und hängt schon. Kannst sie dir ja anschauen, wenn du Lust hast. http://buentchen.blogspot.de/2014/05/ein-ufo-weniger.html

    Aber ich werde mit Sicherheit noch mehr Projekte dieser Art starten, doch erst mal müssen noch mehr Ufo´s weg…

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Susi

    • Jani G. schreibt:

      Ach wie wunderschön die geworden ist. Ich plane auch einen schönen bunten Mandala Schal f den Herbst/Winter zu häkeln. Aktuell jedoch „on hold“… das Fruehlingswetter lockt mit anderen Dingen 😉

      Trotzdem ein sehr schönes buntes Teilchen, dass du da erschaffen hast!!! Ich bin gespannt auf viele weitere, bunte Sachen. Schön, dass du mir die gehäkelten Mandalas zeigst 🙂

      Herzlichst
      Jana.

  3. Pingback: Creadienstag #123: Wilde Tiere häkeln Part I | Bergisches Grubengold

  4. luvmyferretz schreibt:

    I SO wish this was available in English. I would love to be able to make this!

Kommentar verfassen

