Mmi #72: Bauernmärkte

Meine Lieben…
Zum heutigen Mittwoch möchte ich euch einen kleinen Einblick in unseren Sonntagsausflug vor 3 Tagen geben. Im Bergischen Land bin ich groß geworden und so zog es mich auch nach meinem Studium wieder hierher. Im Freilichtmuseum in Lindlar (40km östlich von Köln) ist es möglich sich das bäuerliche Leben hier aus der Gegend zu früheren Zeiten anzusehen.

Vor allem für Kinder gibt es hier viel zu sehen und zu erleben: Brot backen, ein Schmied, Wolle spinnen etc etc. Und das alles nicht nur in den Ferien, wenn hier verschiedene Aktionen stattfinden.

Das nächste Event im Freilichtmuseum ist übrigens am 21. September, dann findet hier das Märchenfestival statt! Der Bergische Landschaftstag findet am kommenden Sonntag (7. September) in Nümbrecht auf dem frisch renovierten und wirklich wunderschönem Schloß Homburg statt: den Flyer sehr ihr unten in der Bildergalerie!

Das dritte Event, dass ich euch noch ans Herz legen kann ist der „Eckenhääner LandMarkt“ (Bild unten), den ihr am Sonntag, den 28. September 2014 im Bauernhofmuseum in Eckenhagen besuchen könnt ( in Eckenhagen gibt es übrigens einen schönen Affen- und Vogelpark, vielleicht verknüpft ihr die Besuche dann ja?).

So auch bei dem Bauernmarkt vergangenen Sonntag, von dem ihr folgend ein paar Bilder bekommt. Und ja: ich konnte nicht an der Schur- und Alpakawolle vorbeigehen und musste handgesponnenes mitnehmen 😉

 

Lieben Gruß, Jana.

Dieser Beitrag wurde unter Bergisches Land, life abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mmi #72: Bauernmärkte

  1. Frollein Pfau schreibt:

    Oh, super!!! Denn da wollen wir unbedingt bald mal hin! Ich hab schon so oft von dem Freilichtmuseum gehört, aber bisher haben wir es noch nicht dorthin geschafft.

    Das müssen wir jetzt aber wirklich bald mal ändern :).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    • Jani G. schreibt:

      Hej Vanessa!
      Oh dann wird es aber wirklich Zeit! 🙂
      Drücke euch die Daumen, dass ihr es bald schafft, im Herbst ist es ja wirklich toll wenn alle alten Obstbäume auch noch Früchte tragen und die Blätter bunt werden!

      LG,
      Jana.

Kommentar verfassen

