Anfängernähprojekt: Sorgenfresser

Auf dem Blog von gruengescheckt bin ich auf ein ganz tolles, buntes Sorgenfresserchen aufmerksam geworden. Dieses kleine „Ohnesorg“ fand ich so wundervoll bunt!

Das Ohnesorg vom „kümmelkeks“ 🙂

Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich dann auch noch gesehen habe, dass bei Antonia vom Blog marjakatz sogar eine vollständige Anleitung mit Schnittmuster als PDF Download in ihrem Beitrag „Ohnesorg“ zur Verfügung stand. Da gab es dann auch kein Halten mehr: kleinere Renovierungsarbeiten, Staubsaugen und andere gute Vorsätze (heute mache ich morgens Sport statt abends) MUSSTEN warten, denn ich hatte mein neues „handmade project“ gefunden. 🙂

Und nach Schnittmuster übertragen (hier habe ich es nicht so genau gehalten 😉 ), schneiden, abstecken und zusammennähen ist „Sunny“ dabei herausgekommen und ich bin hin und weg von ihr!!!

Sunny das Sorgenfresserchen

Ach wie süß, oder? Durch Antonias Tipps auch noch ein paar kleine Applikationen aufzunähen sind noch Herzchen, ein Stern und auch eine Art „Luftballon“ auf den kleinen Ohnesorg genäht worden.

IMG_1689 IMG_1692 IMG_1697

Hach wie fein. Dieses kleine Teil (ca 30 cm würde ich schätzen) wandert ebenfalls noch mit in das Geschenkepaket, dass sich bald auf die Reise macht!

Ich kann das Ohnesorg übrigens Nähanfängern empfehlen, denn wer noch nicht viel Erfahrung hat wird zum Einen durch Antonias Anleitung ideal „geführt“ und man lernt auch einiges dazu: so kann ich nun wesentlich besser rund absteppen, Reißverschlüsse einnähen und habe vor allem noch ein besseres Bild bekommen, wann ich wie welche Seiten aufeinander nähen muss!

Und nun: her mit den blöden Sorgen:

Mjjjaaaammm!

Einen schönen Tag,

Jana.

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Nähen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anfängernähprojekt: Sorgenfresser

  1. tinkasdoityourself schreibt:

    Oh Nein, das ist aber ulkig! Besonders süss finde ich das Reißverschlussmäulchen!
    Schönen „sorglosen“ Abend wünsche ich (:

  2. Marja Katz schreibt:

    Sehr goldig, Dein Sorgenfresserchen ❤ Vielleicht hast Du Lust, ihn bei mir zu verlinken? Habe heute eine Seite für Designbeispiele eingerichtet und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst 🙂

Kommentar verfassen

