Moustache Mood: Schnurrbart häkeln

Man nehme meine aktuelle Lieblingszeitung „Simply Häkeln“ (Ausgabe 06/2013), ein paar Minuten Zeit, eine Häkelnadel und ein ordentliches Garn. In meinem Falle u.a. Catania in einem hübschen blau… oder schwarz… oder welche Farbe man auch immer mag 🙂

Simply Häkeln

Der Schnurrbart ist ganz easy: eine Kombination aus Kett- & festen Maschen, aus halben und ganzen Stäbchen. Am Schluss häkelt man den ganzen Spökes 2* und kann dann beide Teile zu einem Schnörres zusammenhäkeln. Oder auch nicht, denn ich hab direkt am Ende des ersten Teils den zweiten Teil angefangen: geht nämlich auch 😉

Dann kommt noch ein schlichtes Shirt mit dabei und schon kann man seine Schnörres/Moustache/Schnurrbärte auch schon annähen.

IMG_1520Ich habe mich für die Mehrfach-Version entschieden und gleich drei gehäkelt und aufgenäht. Und wenn wir schn einmal dabei sind: Welche Namen kennt ihr noch für den „Schnurrbart“?

Schnörres on Shirt

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

