Babydecken Crochet Along – Teil 4

Gestern war Freitag und was passiert Freitag Abend, wenn man daheim ist? Richtig!

Die neue Runde des Babydecken CAL geht weiter! 🙂 Runde Nummer 4 (ab zu „schoenstricken„!) enthält neben dem bekannten Grannymuster aus den vorherigen Teilen auch wieder ein neues Muster: es sollten Tulpen gehäkelt werden. Nanu? Tulpen? Wenn man sich nun meine Decke anschaut sind es zwar keine Tulpen, aber trotzdem wieder eine interessante Kombination zwischen Farbe und Form:

Tulpenmuster

Darüber hinaus habe ich mich spontan dazu entschlossen die letzten drei Reihen, welche sich aus dem Granny Muster zusammensetzen, mit einem dünneren Garn zu häkeln und hm… schaut doch einmal selbst:

Babydecke_Teil4

Klick, klick, das Häkelmonster und ihre Bildergalerie gibt es auch be Facebook: KLICK! 🙂

Habt ihr auch schon einmal mit verschiedenen Fadenstärken in einer Arbeit experimentiert? Oder sogar verschiedene Wolltypen miteinander vermischt? Ich würde ich freuen von euch ein bisschen was zu lesen, natürlich gerne mit Links zu euren Werken oder zu denen, die ihr als schön empfindet!

Dén aufmerksamen Häkler(innen) dürften übrigens wissen, warum ich mich etwas sputen muss –> gleich ist 19 Uhr 😉

Wenn ihr es verpasst habt, schaut nochmal schnell in den Link zu Teil 4 des CAL! Schönen Abend, Jana.

Kleiner Nachtrag: viele feine Muster findet ihr auch bei der Lady von Häkelmonster.com –> Klick klick 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Babydecken Crochet Along – Teil 4

  1. Carina schreibt:

    Ich habe mit Sockenwolle und sehr dicken Nadeln eine Decke gestrickt. Einfach nur rechts. http://bit.ly/1da2u45 Fühlt sich unglaublich toll an und sieht – finde ich – auch toll aus.

  2. Cordula schreibt:

    Liebe Jana,
    und? Bist du noch im Häkelfieber oder schon fertig? Ich habe eben Reihe 50 abgeschlossen und muss jetzt dringend in die Heia! Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder. Zieht sich die Decke übrigens nicht zusammen, wenn du zwischendurch mit feinerem Garn häkelst? Bei mir sieht eine Seite recht gleichmäßig aus, die andere leider nicht so ganz. Ich hoffe, ich kann das mit der Umrandung noch etwas ausgleichen.
    Viele Grüße
    Cordula