Häkelfieber: Gemeinsam häkelt es sich schöner!

Jessica von schoenstricken.de und Carina von Häkelmonster.com haben eine tolle Idee gehabt: ein Crochet Along.

Ein WAS?

Ja richtig, das habe ich auch erst gedacht, aber einmal durchgelesen hat mich echt die Begeisterung gepackt!

Wir häkeln gemeinsam eine Decke, also: nicht jeder ein Teilstück sondern in einer gemeinsamen Zeit. Eine Anleitung die häppchenweise über 10-12 Wochen an die Mitwirkenden rausgegeben wird und dann pünktlich zum 24. Dezember als Weihnachtsgeschenk fertig sein soll. Start ist diesen Freitag, der 18. Oktober 2013 also: Beeilung! 😉

Eine tolle Idee, oder? Ich finde solch kleine „Verpflichtungen“ schön, denn sie lassen den inneren Schweinehund bei einem solchen Großprojekt [jaaaa- als Anfängerin ist das ein Großprojekt!!!– es sind immerhin ca. 70*40cm (3mm Nadel) geplant] nicht so schnell auftauchen und man bleibt dran. Denn am Ende –tataaaa: soll es auf Jessicas Blog viele schöne Bilder von vielen schönen Decken geben. Eine super Sache und dazu ein tolles persönliches Weihnachtsgeschenk. Als DIY Fan natürlich klasse, nicht wahr? J

Aber das nur als kurzen Anriss von mir. Lest doch einfach einmal selbst, was die Mädels für euch an Infos und FAQs zusamengestellt haben: Decke Crochet Along. Im Shop von Jessica könnt ihr übrigens HEUTE noch schöne Wolle bestellen, die dann zeitig bis Freitag bei euch noch ankommt: hier ein Link zu ganz tollen Naturgarnen *Klick*

Also meine Lieben: während ich noch über die Wolle sinniere könnt ihr auch schon einmal einlesen. Viel Spaß und zeigt mal her eure (un-)fertigen Bilder.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

Jana.

PS: Hier ein kleines -noch etwas schiefes und nicht in Form gebügeltes- Sternchen (leider unscharf, da Handycam), das ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn gehäkelt hab. 4er Häkelstern

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s