Häkelfieber: Gemeinsam häkelt es sich schöner!

Jessica von schoenstricken.de und Carina von Häkelmonster.com haben eine tolle Idee gehabt: ein Crochet Along.

Ein WAS?

Ja richtig, das habe ich auch erst gedacht, aber einmal durchgelesen hat mich echt die Begeisterung gepackt!

Wir häkeln gemeinsam eine Decke, also: nicht jeder ein Teilstück sondern in einer gemeinsamen Zeit. Eine Anleitung die häppchenweise über 10-12 Wochen an die Mitwirkenden rausgegeben wird und dann pünktlich zum 24. Dezember als Weihnachtsgeschenk fertig sein soll. Start ist diesen Freitag, der 18. Oktober 2013 also: Beeilung! 😉

Eine tolle Idee, oder? Ich finde solch kleine „Verpflichtungen“ schön, denn sie lassen den inneren Schweinehund bei einem solchen Großprojekt [jaaaa- als Anfängerin ist das ein Großprojekt!!!– es sind immerhin ca. 70*40cm (3mm Nadel) geplant] nicht so schnell auftauchen und man bleibt dran. Denn am Ende –tataaaa: soll es auf Jessicas Blog viele schöne Bilder von vielen schönen Decken geben. Eine super Sache und dazu ein tolles persönliches Weihnachtsgeschenk. Als DIY Fan natürlich klasse, nicht wahr? J

Aber das nur als kurzen Anriss von mir. Lest doch einfach einmal selbst, was die Mädels für euch an Infos und FAQs zusamengestellt haben: Decke Crochet Along. Im Shop von Jessica könnt ihr übrigens HEUTE noch schöne Wolle bestellen, die dann zeitig bis Freitag bei euch noch ankommt: hier ein Link zu ganz tollen Naturgarnen *Klick*

Also meine Lieben: während ich noch über die Wolle sinniere könnt ihr auch schon einmal einlesen. Viel Spaß und zeigt mal her eure (un-)fertigen Bilder.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

Jana.

PS: Hier ein kleines -noch etwas schiefes und nicht in Form gebügeltes- Sternchen (leider unscharf, da Handycam), das ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn gehäkelt hab. 4er Häkelstern

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Häkeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

