Gebackene Leckereien

Es   gab in den letzten Wochen eigentlich viele Gelegenheiten etwas zu backen, leider nicht immer schöne. Trotzdem sind die Muffins doch ganz ansehnlich geworden oder?

Eigentlich auch nicht unbedingt schwierig, aber glaubt ihr wirklich, das Rezept hab ich noch im Kopf. Ätzend: wenn man es nicht direkt aufschreibt, schreibt man es nie auf und ZACK! Schon ist es vergessen.

Stachelbeermuffins

Noch so ein Fall ist dieser lecker aussehden Käsekuchen mit dem Topping aus herzhafter Schoki.. hm. Ein Träumchen! Das Rezept?

FUTSCH 😦Käsekuchen mit Schkotopping

Aber hey:

Aber ehrlich gesagt: der Biskuitteig ist der Rest eines Fertigteiges gewesen und die Creme ist wirklich „Creme“(-fine) mit ein wenig Vanillezucker drin. Beeren untergerührt und oben drauf gesetzt und fertig ist die Laube. Trotz allem ein optisches Leckerchen.

Und es kam bei den „Essern“ auch gut an: passend zur Sommerparty leicht gekühlt serviert!

Leichte Beerentorte

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Backen, Kuchen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s